AGB

von Redaktion

AGB/ Vertragsbedingungen HOGA-Presse

§ 1 Allgemeiner Hinweis / Hinweis zur Vermarktung
Die Vermarktung von HOGA-Presse erfolgt durch uns selbst. Wenn Sie auf HOGA-Presse werben möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Redaktion und informieren Sie sich vorab unter §4 der AGB. Allerdings liegt unser Fokus darauf, Information, Presse-Meldungen und News zu veröffentlichen und das Netzwerk mit weiteren Verbreitungs-Möglichkeiten auszubauen.

§ 2 Inhalt des Onlineangebotes
HOGA-Presse übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Alle Presse-Meldungen sind nach der Freigabe zeitnah auf den Verbreitungs-Möglichkeiten sichtbar. Wird uns eine fragwürdige bzw. unseriöse Presse-Meldung zugesandt, werden wir selbstverständlich keine Publizierung vornehmen.

§ 3 Veröffentlichungen / Preise
Um Presse-Meldungen auf HOGA-Presse zu veröffentlichen, wenden Sie sich bitte an unsere Redakion unter redaktion@luna-medienagentur.de.

§ 4 Banner-Werbung / Preise
Wenn Sie auf HOGA-Presse werben möchten, dann senden Sie uns Ihre Kontaktdaten. Wir freuen uns auf Sie und werden Sie umgehend kontaktieren. Wird im Laufe einer geschäftlichen Verbindung die Webseite verbessert bzw. optimiert, wird selbstverständlich die zuvor vereinbarte Leistung geändert und neu angepasst.

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt von 19 %. Die Rechnung kommt an den Kunden/Auftraggeber per Email nach dem schriftlichen Eingang vom Auftrag an die Fax-, Post- oder Email-Adresse der Luna Medienagentur. Wir behalten uns vor, Aufträge nach einer Prüfung abzulehnen. Die Kunden-Daten sind gleich die Rechnungs-Adresse. Alle Aufträge sind nach der Unterzeichnung binnen acht Tagen zur Zahlung fällig. Der Auftrag ist erst nach vollständigem Geldeingang auf dem Konto von uns zu erfüllen. Der Vertrag verlängert sich NICHT automatisch nach Ablauf der Vertragsdauer.

§ 5 Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Die Redaktion bzw. der Seiteninhaber distanziert sich öffentlich und rechtlich von allen veröffentlichten Video- & Presse-Meldungen.

Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten / verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Somit distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der User bzw. der Versender einer Presse-Meldung, auf welche verwiesen wurde, nicht der Autor der Seite, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

§ 6 Urheber- und Kennzeichenrecht
Der User bzw. der Versender einer Presse-Meldung ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Bilder, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Bilder, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! HOGA-Presse ist bei einem Streitfall zwischen User bzw. dem Versender der Presse-Meldung und Eigentümer ausgeschlossen und hat nur im besten Wissen und Gewissen Grafiken, Bilder, Tondokumente, Videosequenzen und Texte vom User bzw. dem Versender einer Presse-Meldungveröffentlicht. HOGA-Presse geht davon aus, dass der User bzw. der Versender einer Presse-Meldung Eigentümer oder ggf. im Besitz der Rechte für veröffentlichten Grafiken, Bilder, Tondokumente, Videosequenzen und Texte ist.

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

§ 7 Presse-Meldungen
Alle Presse-Meldungen werden vom Redaktions-Team zu den „normalen Büro-Zeiten“ geprüft, veröffentlicht und anschließend in den angebundenen Publikations-Kanälen geteilt. Zudem können veröffentlichte oder nicht veröffentlichte (aber an die Redaktion eingereichte) Presse-Meldungen (eventuell mit Bild) auf den angeschlossenen Blogs, Partner-Portale oder in einer geschäftlichen Verbindung stehenden Webseiten erscheinen (eventuell mit Back-Link). Wird uns eine fragwürdige bzw. unseriöse Presse-Meldung zugesandt, werden wir die Presse-Meldung nicht veröffentlichen.

§ 8 Datenschutz
Insoweit gelten die gesonderten Datenschutzbestimmungen.

§ 9 Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

WIR ÜBER UNS

Auf unserer Plattform für die Gastronomie und Hotellerie finden Sie stets die neuesten Nachrichten, Berichte und Reportagen. Mit uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit und verpassen keinen Trend. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an Restaurant- und Hotelerlebnissen sowie Eventlocations und Tagungshotels. Darüber hinaus bieten wir Blogging, Online-Marketing und Content-Marketing für Gastronomie, Hotellerie, Eventplaner, Tourismus, Gastronomiebedarf, Großküchentechnik und Kücheneinrichtung.

 

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